Potsdam-Mittelmark: Toter Mann an der Autobahn gefunden
Nuthetal - In einem Waldstück in der Nähe des Autobahndreiecks Nuthetal wurde am gestrigen Freitag die Leiche eines Mannes gefunden. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Rangsdorf sahen den Körper um kurz vor 9 Uhr morgens bei einer Routinekontrolle vom Rand der Autobahn aus, wie Polizeisprecher Axel Schugardt den PNN mitteilte.
Stand:
Nuthetal - In einem Waldstück in der Nähe des Autobahndreiecks Nuthetal wurde am gestrigen Freitag die Leiche eines Mannes gefunden. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Rangsdorf sahen den Körper um kurz vor 9 Uhr morgens bei einer Routinekontrolle vom Rand der Autobahn aus, wie Polizeisprecher Axel Schugardt den PNN mitteilte. „Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, die Todesursache bisher jedoch nicht herausfinden“, so Schugardt. Derzeit werde auch geprüft, ob der Mann Suizid begangen hat.
An der Leiche wurden keine Ausweispapiere gefunden, weshalb die Polizei noch keine Angaben zur Person machen kann. Die Kriminalpolizei war gestern den ganzen Tag an der Unfallstelle, um mögliche Spuren zu sichern. Die Daten des Mannes, dessen Alter die Beamten bisher nicht einschätzen können, sollen nun mit der bundesweiten Vermisstendatei abgeglichen werden. Auch Fingerabdrücke und Proben der DNA könnten Aufschluss über die Identität des Toten geben. Axel Schugardt zufolge werde die Staatsanwaltschaft nun bis Montag entscheiden, wie sie in dem Fall weiter vorgehen wird. Er hofft, dass es dann nähere Hinweise zur Identität des Mannes und womöglich bereits zur Todesursache geben wird. Enrico Bellin
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: