zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Trickdiebe rufen Teltower an

Teltow - In der Region Teltow gab es in den vergangenen Tagen mehrere Versuche von Trickbetrügern, am Telefon Geld zu erbeuten. Eine Frau wurde einem Sprecher der Polizei zufolge seit Montag gleich mehrmals angerufen.

Stand:

Teltow - In der Region Teltow gab es in den vergangenen Tagen mehrere Versuche von Trickbetrügern, am Telefon Geld zu erbeuten. Eine Frau wurde einem Sprecher der Polizei zufolge seit Montag gleich mehrmals angerufen. Die Betrüger wollten ihr zunächst eine Versicherung verkaufen. Später sollte sie ein Zeitungsabo abschließen, um an eine Prämie von mehreren Tausend Euro zu kommen.

Eine ältere Teltowerin erstattete Anzeige, nachdem sich ein Mann am Telefon als ihr Sohn ausgab und 20 000 Euro für den Kauf einer Wohnung haben wollte. Die Polizei warnt wegen der Vorfälle, am Telefon niemals Kontodaten oder andere persönliche Daten herauszugeben. Angerufene sollten sich am besten die Telefonnummer der Täter notieren. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })