Potsdam-Mittelmark: TV-Sender baut Service in Teltow aus Sky erweitert Callcenter in der Oderstraße
Teltow - Über ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Service-Centers des Bezahlfernsehsenders Sky in Teltow will das Unternehmen in der Stadt weiter wachsen. Das kündigte Standortleiterin Claudia Hammes gegenüber den PNN an.
Stand:
Teltow - Über ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Service-Centers des Bezahlfernsehsenders Sky in Teltow will das Unternehmen in der Stadt weiter wachsen. Das kündigte Standortleiterin Claudia Hammes gegenüber den PNN an. Von 269 Mitarbeitern soll das Telefoncenter noch in diesem Jahr auf 350 Beschäftigte wachsen. Dafür soll noch im April eine weitere Etage des Bürohauses in der Oderstraße angemietet werden.
„Wir haben den Standort Teltow seit seiner Eröffnung kräftig ausgebaut und dabei nicht nur viele neue Arbeitsplätze geschaffen, sondern zahlreiche Mitarbeiter auch fachlich und in Führungskräfteprogrammen weiterentwickelt“, sagte Hammes. Eingestellt wurden nicht nur Bestandskundenbetreuer, sondern auch Spezialisten für die Bereiche Technik und Abonnement und die Beratung von Fachhändlern wie Media Markt oder Saturn. „Die reibungslose Integration zeigt zusammen mit der kontinuierlichen Expansion des Standorts, dass unser Servicecenter nachhaltig erfolgreich ist und hervorragende Perspektiven für die Zukunft hat“, so Hammes.
Damit ist das Callcenter eine Ausnahme in der Region: In Stahnsdorf mussten im vergangenen Sommer zahlreiche Mitarbeiter des dortigen Vodafone-Callcenters um ihren Job bangen – letztendlich mit gutem Ende. Was in Stahnsdorf gelang, klappte bei den Kollegen des Telefonanbieters O2 nicht: Der hatte sein Teltower Callcenter erst ausgelagert, dann wurde es Ende 2012 geschlossen. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: