Baustelle zwingt zu Umwegen: Umleitung auf B2 in Michendorf
Michendorf - Die Bauarbeiten an der Großbaustelle auf der Autobahn A10 schreiten weiter voran. In den kommenden acht Wochen müssen sich Autofahrer auf der Bundesstraße 2 an der Autobahnunterführung im Bereich Bergheide/Six auf eine veränderte Verkehrsführung einstellen.
Stand:
Michendorf - Die Bauarbeiten an der Großbaustelle auf der Autobahn A10 schreiten weiter voran. In den kommenden acht Wochen müssen sich Autofahrer auf der Bundesstraße 2 an der Autobahnunterführung im Bereich Bergheide/Six auf eine veränderte Verkehrsführung einstellen. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und verläuft über den Langerwischer Weg, über Karl-Marx-Straße, Elsterstraße bis zur Ampelkreuzung in Richtung Michendorf. Die Querung der B2 ist mit Absperrzäunen gesichert, da Radfahrer und Fußgänger die Baustelle direkt passieren müssen. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Bei Problemen bittet Bürgermeister Reinhard Mirbach, sich direkt an die Abteilung Bauen und Öffentliche Ordnung der Gemeinde Michendorf zu wenden. Die Mitarbeiter hätten einen direkten Kontakt zum Bauträger, der Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges).
Vor fünf Monaten war mit dem Ausbau des südlichen Berliner Rings zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam begonnen worden. Auf einem neun Kilometer langen Teilstück wird hier die Autobahn beidseits um eine zusätzliche Spur von sechs auf acht Spuren sowie jeweils einen Standstreifen erweitert. Zudem soll die überlastete Raststätte Michendorf-Süd neue Stellplätze und Stromtankstellen erhalten, auch sind neue Brücken für Fußgänger und Radfahrer sowie für die Bahn geplant. Bis 2020 soll das über 150 Millionen Euro teure Bauprojekt realisiert sein.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: