Potsdam-Mittelmark: Umleitung: Kein Stau auf der B1
Werder (Havel) - Die Bauarbeiten auf der B1 zwischen Baumgarten- und Strengbrücke haben am Donnerstag zu keinen Staus und Verkehrsunfällen geführt. „Bis jetzt funktioniert es“, sagte Polizeisprecher Torsten Ringel auf Anfrage.
Stand:
Werder (Havel) - Die Bauarbeiten auf der B1 zwischen Baumgarten- und Strengbrücke haben am Donnerstag zu keinen Staus und Verkehrsunfällen geführt. „Bis jetzt funktioniert es“, sagte Polizeisprecher Torsten Ringel auf Anfrage. „Es gab lediglich ein paar Verwirrte, die sich zu sehr auf ihr Navi verließen.“ Die Umleitungsstrecke sei gut ausgeschildert. Aus Ringels Sicht hat es sich auch als richtig erwiesen, die erforderlichen Sperrzeiten in die Ferienzeit zu verlegen. „Es gibt derzeit spürbar weniger Pendler. Dadurch haben wir kaum Probleme.“
Wie berichtet, fließt der Verkehr auf dem Streckenabschnitt der B1 seit Donnerstag einspurig in Richtung Werder. Die Regelung gilt wegen der Bauarbeiten für die kompletten Sommerferien bis Mitte August. In Richtung Potsdam ist eine Umleitung über Glindow und Ferch eingerichtet. Diese Strecke muss auch von den Linienbussen genutzt werden. Sie verkehren nach einem Sonderfahrplan und benötigen etwa 20 Minuten länger für die Fahrt von Werder nach Potsdam. Dieser Fahrplan konnte laut Mitteilung der Havelbus-Verkehrsgesellschaft gestern weitgehend eingehalten werden. Es habe nur geringfügige Verspätungen von ein bis drei Minuten gegeben, so eine Sprecherin. hkx/ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: