Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Unfall auf A115 mit Verletzten
Jugendlicher Ladendieb gefasstWerder - Ein 14-Jähriger Jugendlicher wurde nach einem Ladendiebstahl in Werder mit einem Rettungswagen in die Kindernotaufnahme eines Potsdamer Krankenhauses gebracht. Der Jugendliche wollte bei Kaufland eine Flasche Schnaps entwenden und wurde hierbei von einem Ladendetektiv beobachtet.
Stand:
Jugendlicher Ladendieb gefasst
Werder - Ein 14-Jähriger Jugendlicher wurde nach einem Ladendiebstahl in Werder mit einem Rettungswagen in die Kindernotaufnahme eines Potsdamer Krankenhauses gebracht. Der Jugendliche wollte bei Kaufland eine Flasche Schnaps entwenden und wurde hierbei von einem Ladendetektiv beobachtet. Nachdem er angesprochen wurde, setzte sich der Beschuldigte zur Wehr und trat um sich. Nach Eintreffen der Polizei äußerte er Suizidabsichten. Die Eltern wurden informiert. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.
Unfall auf A115 mit Verletzten
Ein 55-Jähriger befuhr am Freitagabend mit seinem PKW Toyota die Bundesautobahn 115 aus Richtung Berlin kommend in Richtung Dreieck Nuthetal. In Höhe des Parkplatzes überholte er einen Kleintransporter und ordnete sich wieder nach rechts ein. Dort bemerkte er einen langsam fahrenden PKW zu spät und kollidierte mit diesem. Anschließend schleuderte der Toyota gegen die Mittelleitplanke. Die Fahrer zweier nachfolgender PKW konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierten ihrerseits mit dem Toyota. Drei Personen wurden verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.
Alkoholisiert gegen Baum gefahren
Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark führte am Samstagabend einen Mazda aus Richtung Pritzerbe kommend. Der in Richtung Marzahne Fahrende kam aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Der Fahrer, der zunächst alle Angaben zu seiner Person und auch zum Hergang verweigerte, musste aus dem Fahrerhaus befreit werden und pustete einen Wert von 1,71 Promille. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: