Potsdam-Mittelmark: Unfall auf der B 1: Linienbus verlor Hinterrad
Werder (Havel) - In voller Fahrt hat sich am Montagabend ein Hinterrad von einem Linienbus auf der B1 zwischen Werder und Geltow gelöst. Es rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem BMW zusammen.
Stand:
Werder (Havel) - In voller Fahrt hat sich am Montagabend ein Hinterrad von einem Linienbus auf der B1 zwischen Werder und Geltow gelöst. Es rollte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem BMW zusammen. Die 25-jährige BMW-Fahrerin hatte laut Polizeibericht nicht mehr ausweichen können. Personen wurden nicht verletzt. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.
In dem Bus der Havelbus Verkehrsgesellschaft befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 21.45 Uhr fünf Fahrgäste. Konkret habe sich der äußere Teil eines hinteren Zwillingsrads gelöst, bestätigte Havelbus-Geschäftsführer Dieter Schäfer gestern den Polizeibericht. Der 60-jährige Busfahrer habe sein Fahrzeug sofort ohne Probleme stoppen können. Die Fahrgäste mussten auf einen Ersatzbus warten. Warum sich das Rad löste, habe man bisher nicht nachvollziehen können, erklärte Schäfer. Die Prüfungen würden andauern. „Einen solchen Fall haben wir bisher noch nicht gehabt“, sagte der Havelbus-Geschäftsführer. Er schloss indes bereits aus, dass der Vorfall mit den winterlichen Straßenverhältnissen zusammenhängen könnte. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: