zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 10. August: Unfall, Brandstiftung, Einbruch

Unfall nach FahrstreifenwechselSchwielowsee - Vier Menschen sind bei einem Unfall am späten Freitagabend auf der A10 bei Ferch verletzt worden. Gegen 23 Uhr war ein 44-Jähriger nach einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel mit seinem Seat gegen einen Audi geprallt.

Stand:

Unfall nach Fahrstreifenwechsel

Schwielowsee - Vier Menschen sind bei einem Unfall am späten Freitagabend auf der A10 bei Ferch verletzt worden. Gegen 23 Uhr war ein 44-Jähriger nach einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel mit seinem Seat gegen einen Audi geprallt. Er überschlug sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Alle vier Insassen – der Seatfahrer, dessen 47-jährige Ehefrau sowie deren beiden Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren wurden leicht verletzt, konnten das Auto aber selbständig verlassen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, der Audifahrer blieb unverletzt.

Fahrlässige Brandstiftung

Bad Belzig - Er hatte lediglich Unkraut im Gehweg vor seinem Haus entfernen wollen. Weil ein Anwohner der Ernst-Thälmann-Straße in Bad Belzig am Samstag dazu etwas zu leichtsinnig einen Propangasbrenner nutzte, steckte er dabei eine Koniferenhecke in Brand. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, stürzte er und verletzte sich an der Hand. Er kam ins Krankenhaus, die Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Wundbehandlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand ab.

Transporter gestohlen

Teltow - Offenbar mit einem gestohlenen Transporter hat ein 18-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in der Sputendorfer Straße in Teltow einen anderen Wagen gestreift. Der Geschädigte rief daraufhin die Polizei – und meldete gleich noch, dass der Unfallverursacher flüchtig sei. Er konnte jedoch gestoppt werden – während sein Beifahrer flüchtete, konnte der Anrufer den Fahrzeugführer festhalten. Der war offenbar betrunken, der Polizei gegenüber gab er an, den Transporter in der Oderstraße entwendet zu haben. Der Kleinmachnower wurde vorläufig festgenommen.

Einbruch in Kleinmachnow

Kleinmachnow - Ein Kleinmachnower ist in der Nacht zu Samstag durch Geräusche im Erdgeschoss seines Hauses geweckt worden. Er rief die Polizei, die eintreffenden Beamten konnten die Täter aber nicht feststellen. Offenbar aber hatten Unbekannte die Haustür aufgehebelt, im Erdgeschoss einige Schränke durchsucht und nach ersten Erkenntnissen eine Brieftasche gestohlen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })