Potsdam-Mittelmark: Unfall im Bus: Frau verletzte sich am Kopf
Teltow - Mit einer Platzwunde am Kopf musste am Dienstagnachmittag eine 55-jährige Frau, die in einem Bus verunglückte, in ein Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Stand:
Teltow - Mit einer Platzwunde am Kopf musste am Dienstagnachmittag eine 55-jährige Frau, die in einem Bus verunglückte, in ein Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Unfall hat sich im Kreisverkehr in der Teltower Neißestraße ereignet. Laut der Havelbus-Sprecherin Ulrike Rehberg war die Frau kurz zuvor in den Bus der Linie 601 eingestiegen und auf dem Weg zu ihrem Sitzplatz gestürzt. Die Ludwigsfelderin fiel beim Anfahren des Busses nach hinten und schlug mit dem Kopf auf einer Kante auf.
Ob der Fahrer mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen muss, werde noch geprüft, sagte Polizeisprecherin Jana Birnbaum. Bei der Havbelbus-Gesellschaft bedauert man den Unfall. „Schon beim Anfahren wirken starke Kräfte, sodass man sich immer festhalten muss“, so Rehberg. Abzuwarten, bis alle Fahrgäste sitzen, sei für Busfahrer nur schwer möglich. „Die Verkehrssicherheit geht vor, auch müssen die Fahrer auf Pünktlichkeit achten“, so Rehberg. Dennoch würde man versuchen, die Fahrgäste im Blick zu haben. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: