Potsdam-Mittelmark: Unfälle auf A 10 wegen Baustelle
Nuthetal / Werder (Havel) - Die Bauarbeiten an der A10 in Michendorf haben am Wochenende zu Staus und Unfällen geführt. So war am Samstag gegen 16.
Stand:
Nuthetal / Werder (Havel) - Die Bauarbeiten an der A10 in Michendorf haben am Wochenende zu Staus und Unfällen geführt. So war am Samstag gegen 16.30 Uhr zwischen Glindow und dem Dreieck Potsdam ein VW-Fahrer aus Brandenburg / Havel auf ein Stauende aufgefahren. Der 46-Jährige schob zwei Autos aufeinander. Aus dem mittleren Auto wurden die 49-jährige Fahrerin sowie die 54- und 31-jährigen Mitfahrer verletzt. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Der zweijährige Sohn des Unfallverursachers, der im Kindersitz gesichert war, blieb fast unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Autos wurden stark beschädigt, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 20 000 Euro.
Eine Stunde zuvor war ein 24-Jähriger zwischen Ferch und Nuthetal im Baustellenbereich auf einen BMW aufgefahren. Dessen 32-jähriger Fahrer wurde verletzt, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: rund 4000 Euro.
Nächstes Wochenende müssen wie berichtet erneut einige der jeweils drei Fahrspuren im Baustellenbereich für Markierungsarbeiten gesperrt werden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: