Potsdam-Mittelmark: Unfallserie auf den Autobahnen
Potsdam-Mittelmark - Auf den Autobahnen des Landkreises hat es zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen 25-mal gekracht. Bei den Unfällen wurden drei Personen leicht verletzt.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Auf den Autobahnen des Landkreises hat es zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen 25-mal gekracht. Bei den Unfällen wurden drei Personen leicht verletzt. Unfallursache war meist unangepasstes Tempo. Insgesamt waren neun Lkws beteiligt, die teilweise nur mit besonderer Bergetechnik von der Straße gezogen werden konnten. So musste am Freitagmorgen ein Iveco zwischen Brandenburg und Netzen mit einem Kran von der Schutzplanke auf der A 2 gehoben werden, die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Durch den Aufprall wurden 200 Meter Leitplanke beschädigt.
Ein VW-Fahrer hat am selben Morgen in Höhe einer bereits abgesicherten Unfallstelle auf der A2 am Dreieck Werder die Kontrolle über sein Auto verloren. Er war viel zu schell unterwegs und schleuderte gegen einen Streifenwagen auf dem Standtreifen. Das Polizeiauto wurde dabei auf die beiden zuvor kollidierten Autos geschoben. Der 34- jährige VW-Fahrer und ein 43- jähriger Polizist mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden bewegt sich bei mehreren zehntausend Euro. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: