Potsdam-Mittelmark: Unfallserie auf südlichem Berliner Ring
Potsdam-Mittelmark - Auf dem südlichen Berliner Ring zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch sind am Dienstag mehrere Autos ineinandergefahren. Nach Polizeiangaben hatte gegen 23 Uhr ein koda-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen eine Leitplanke geprallt.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Auf dem südlichen Berliner Ring zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch sind am Dienstag mehrere Autos ineinandergefahren. Nach Polizeiangaben hatte gegen 23 Uhr ein koda-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen eine Leitplanke geprallt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Vor der Unfallstelle entwickelten sich zwei Folgeunfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein Opelfahrer hatte wegen des Unfalls das Tempo verlangsamt, ein nachfolgender Volvofahrer fuhr auf den Opel auf. Der 50-jährige Opelfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden betrug hier rund 12 000 Euro. Zehn Minuten später war der Fahrer eines Volvo-Lastzugs wegen der Unfallstelle von der rechten in die mittlere Fahrspur gewechselt. Dabei übersah er eine Mercedesfahrerin, ihr Auto wurde von der Fahrbahn abgedrängt, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 39-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 14 000 Euro. Der Lasterfahrer kam mit dem Schrecken davon. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: