zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Veränderte Fahrzeiten bei Havelbus

Potsdam-Mittelmark - Die Havelbus Verkehrsgesellschaft passt zum neuen Schulhalbjahr ab Montag, dem 11. Februar, ihre Fahrpläne an, um Anschlüsse zu sichern und Verbindungen in verkehrsstarken Zeiten zu optimieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Die Havelbus Verkehrsgesellschaft passt zum neuen Schulhalbjahr ab Montag, dem 11. Februar, ihre Fahrpläne an, um Anschlüsse zu sichern und Verbindungen in verkehrsstarken Zeiten zu optimieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Betroffen sind mehrere Linien im Landkreis Potsdam-Mittelmark. So werde es bei den Linien X 1, 601 und 619 zwischen Potsdam, Teltow und Ludwigsfelde Veränderungen um einige Minuten bei den Abfahrtszeiten geben, um der veränderten Verkehrslage gerecht zu werden, heißt es in der Mitteilung der Verkehrsgesellschaft.

Die Linie 611 (Potsdam - Saarmund - Tremsdorf) verkehrt in beide Richtungen etwa drei Minuten später, um am Bahnhof Rehbrücke sichere Anschlüsse an die Züge und die Straßenbahn bieten zu können. Auch auf der Linie 624 (Teltow-Stahnsdorf-Saarmund) kommt es zu geringfügigen Änderungen der Fahrzeiten. Die Busse der Linie 645 fahren ab 11. Februar in Richtung Lehnin etwa zehn Minuten später ab. In Richtung Busendorf verkehrt die Linie etwa zehn Minuten früher. Es besteht weiterhin Anschluss in Busendorf zur Linie 643 (Potsdam – Beelitz – Busendorf).

Die neuen Fahrpläne sind im Internet unter www.havelbus.de unter der Rubrik Verkehr zu finden. Weitere Informationen gibt es unter der Hotline 0180 4 28 35 28 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) in der Zeit von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17 Uhr. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })