zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Verdacht auf Missbrauch beim Sommerfest

Der Polizeibericht vom 29. August.

Stand:

Bad Belzig - In der Nacht zum Sonntag hat eine 19-Jährige auf dem Bad-Belziger Sommerfest bei Polizeibeamten angegeben, von Männern im Intimbereich berührt worden zu sein. Wegen überfüllter Toiletten habe sie sich auf einen Parkplatz in der Wallstraße zurückgezogen, um sich zu erleichtern, wie ein Sprecher der Polizeidirektion West gestern mitteilte. Anschließend sollen drei Männer auf sie zugekommen sein: Einer hätte sie an eine Wand gedrückt und festgehalten, während die anderen sie berührten. Sie habe sich schließlich losreißen und flüchten können. Einer der Täter soll etwa 1,85 Meter groß sein und einen Drei-Tage-Bart getragen haben, die anderen sollen 1,70 Meter groß sein und dunkle Haare haben. Einer der Täter habe einen Kapuzenpullover getragen. Die Männer hätten sich in einer fremden Sprache unterhalten. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die gegen 0.45 Uhr in der Wallstraße oder der Umgebung waren und die Männer gesehen haben. Sie können sich unter Tel.: (03381) 56 00 melden.

Betrunkene fährt auf Betrunkene auf

Teltow - Am Sonntagnachmittag ist es auf der Potsdamer Straße zu einem Unfall mit gleich zwei betrunkenen Autofahrerinnen gekommen. Eine 46-Jährige hatte verkehrsbedingt bremsen müssen. Die nachfolgende 34-Jährige erkannte das zu spät und fuhr auf. Alkoholtests ergaben bei den Damen 1,26 und 1,99 Promille. Die 34-Jährige hatte zudem ein vierjähriges Kind im Auto, das bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Das Mädchen wurde vor Ort dem Vater übergeben. Beide Frauen müssen sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, gegen die Unfallverursacherin wird auch wegen Verstoßes gegen die Aufsichtspflicht ermittelt.

Skoda überschlägt sich

Ziesar - Auf der Autobahn 2 ist am Sonntagnachmittag ein 53-jähriger Autofahrer zwischen Ziesar und Wollin von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke geknallt. Anschließend überschlug sich das Auto und landete auf dem Dach. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro.

Reifen abmontiert

Teltow - Am Wochenende haben Diebe in einem Autohaus in der Oderstraße von mehreren Neuwagen die Reifen abmontiert. Die Autos wurden dazu auf Pflastersteine aufgebockt, anschließend wurden die Reifen samt Felgen montiert. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })