zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Verfassungswidrige Parolen gerufen

Eine Zeugin hatte die Polizei informiert, dass aus Richtung des Denkmals in Groß Kreutz an der Kirche mehrere Jugendliche verfassungswidrige Parolen gerufen hatten.

Stand:

Kind bei Unfall leicht verletzt

Groß Kreutz - Ein zehnjähriger Junge wurde am Montag bei einem Unfall auf der Brandenburger Straße leicht verletzt. Das Kind war mit seinem Rad auf dem Fußgängerweg der Brandenburger Straße unterwegs, als eine Hyundai-Fahrerin von der Lehniner Straße nach rechts in die Brandenburger Straße einbiegen wollte. Der Zehnjährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vor Ort ambulant behandelt und anschließend an seine Mutter übergeben.

Verfassungswidrige Parolen gerufen

Groß Kreutz - Am Montagabend haben in Nähe der Bahnhofsstraße in Groß Kreutz Jugendliche verfassungsfeindliche Parolen gerufen. Eine Zeugin hatte die Polizei darüber informiert, dass aus Richtung des Denkmals an der Kirche mehrere Jugendliche solche Parolen gerufen hatten. Vor Ort trafen die Beamten auf vier alkoholisierte Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Von den jungen Männern wurden die Personalien aufgenommen. Danach wurde ein Platzverweis gegen sie ausgesprochen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf.

Neuwagen geklaut

Bad Belzig - Am Wochenende haben unbekannte Täter einen noch nicht zugelassenen Neuwagen Mercedes Sprinter geklaut, der auf dem Außengelände eines Autohauses ausgestellt war. Der Kleintransporter war mit Doppelkabine und Pritsche ausgestattet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })