
© dpa
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 31. Mai: Verfolgungsjagd auf der A115: Tankbetrüger festgenommen
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 25-jähriger Tankbetrüger gefasst, 75-jähriger Motorradfahrer verletzt, Autofahrer überschlägt sich auf der Autobahn.
Stand:
Tankbetrüger festgenommen
Werder (Havel)/Potsdam - Die Polizei hat am Sonntagabend einen Tankbetrüger festgenommen. Der 25-Jährige hatte am Sonntag gegen 22.20 Uhr sein Auto an einer Tankstelle in Werder vollgetankt und war davongefahren, ohne zu bezahlen. Im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen sei das Fahrzeug dann in Potsdam entdeckt worden, teilte die Polizeiinspektion gestern mit. Der Tankbetrüger hatte noch versucht davonzufahren, konnte aber schließlich auf der A115 gestoppt werden. Der Potsdamer ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, sein Auto wurde zudem wiederholt bei Tankbetrügen registriert. Es wurde sichergestellt. Im Fahrzeug wurde ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Die Kripo ermittelt.
Motorradfahrer verletzt
Schwielowsee - Ein 75-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Schwielowsee verletzt worden. Er hatte die L90 aus Richtung Glindow in Richtung Klaistow befahren. Laut Zeugenaussagen bäumte sich das Motorrad in einer Linkskurve plötzlich auf und überschlug sich mit dem Fahrer. Durch Ersthelfer wurde der Mann bis zum Eintreffen der Rettung versorgt. Zur Schwere der Verletzungen lagen am Montag keine Erkenntnisse vor. Das Auto eines unbeteiligten Renaultfahrers wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Der Sachschaden liegt bei 5500 Euro.
Auf der Autobahn überschlagen
Beelitz - Ein 35-jähriger Audifahrer aus Berlin hat am Sonntagabend sein Fahrzeug bei einsetzendem Regen auf der A9 zwischen den Anschlüssen Beelitz-Heilstätten und Beelitz abgebremst und dabei die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Fahrzeug kam von der Autobahn ab und fuhr in die Böschung, wo es sich überschlug. Anschließend rutschte es auf dem Dach zurück auf den Standstreifen. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.
Wildunfall unter Alkoholeinfluss
Nuthetal - Ein 46-jähriger Potsdamer Autofahrer hat am Montag gegen 6.30 Uhr der Polizei gemeldet, dass er einen Wildunfall auf der L77 in Nuthetal hatte. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab 0,85 Promille. Eine Unfallanzeige wurde gefertigt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: