zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Verletzte bei Autobahn-Unfällen

Potsdam-Mittelmark - Mehrere Personen sind am Wochenende bei Unfällen auf den Autobahnabschnitten im Potsdamer Umland verletzt worden. An der Anschlussstelle Ferch musste am frühen Samstagmorgen eine 44-jährige Beifahrerin eines Pkw Renault mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Mehrere Personen sind am Wochenende bei Unfällen auf den Autobahnabschnitten im Potsdamer Umland verletzt worden. An der Anschlussstelle Ferch musste am frühen Samstagmorgen eine 44-jährige Beifahrerin eines Pkw Renault mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 49-jähriger polnischer Pkw-Fahrer hatte ihren Wagen beim Spurwechsel übersehen. Durch die Kollision geriet der Renault der Frau ins Schleudern und überschlug sich. Der polnische Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten ereignete sich am Samstag um 11.20 Uhr ein weiterer Unfall, bei dem eine 31-jährige schwangere Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein anderer Pkw war auf ihren Wagen aufgefahren. Nach dem Unfall mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden, zeitweise gab es einen Stau von mehr als drei Kilometern.

Am Samstag um 17 Uhr kam an der Raststätte Fläming bei starkem Regen ein 33-Jähriger mit seinem Mercedes ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Er musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. pm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })