zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Vermisste Mädchen sind wieder da

Schwielowsee - Die beiden seit Ende Juni vermissten Mädchen aus Caputh sind wieder aufgetaucht. Das teilte die Polizei gestern mit.

Stand:

Schwielowsee - Die beiden seit Ende Juni vermissten Mädchen aus Caputh sind wieder aufgetaucht. Das teilte die Polizei gestern mit. Demnach hätten sich die 15-jährige Nele Hueges und die 13-jährige Betsy Schröder am Dienstag in einer sogenannten Krisenwohnung, also einer gemeinnützigen Einrichtung für Jugendliche in akuten Notsituationen, in Potsdam gemeldet. Die beiden seien wohlauf. Angaben zu ihrem Verbleib in den vergangenen vier Wochen wollten die Mädchen nicht machen.

Beide waren am Abend des 26. Juni nicht in die elterliche Wohnung beziehungsweise die Jugendhilfeeinrichtung in Caputh zurückgekehrt, es wurde vermutet, dass sie sich gemeinsam nach Berlin abgesetzt haben. Die Mädchen gelten als „Dauerausreißer“. Nach dem Verschwinden der beiden konnte nicht ausgeschlossen werden, dass eine der Vermissten verletzt ist und ärztliche Hilfe braucht, deshalb hatten sich die Eltern und Behörden an die Öffentlichkeit gewandt. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })