zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 2. Juli: Versuchter Hauseinbruch in Beelitz

Die Polizei in Potsdam-Mittelmark berichtet: versuchter Einbruch in Beelitz, betrunkener Radler in Teltow erwischt, Autofahrer überschlug sich in Beelitz.

Stand:

Versuchter Hauseinbruch

Beelitz - Bewohner eines Einfamilienhauses in der Grünstraße in Beelitz sind in der Nacht zum Mittwoch vom Gebell ihres Hundes geweckt worden. Der Hauseigentümer schaute nach und konnte noch zwei Personen erkennen, die auf der Flucht einen Zaun überwanden. Er verfolgte die Einbrecher für kurze Zeit. Offenbar waren sie in diesem Fall nicht erfolgreich.

Mit 1,92 Promille auf dem Rad

Teltow - Am Dienstagabend haben Polizisten aus Teltow einen augenscheinlich etwas unsicher fahrenden Fahrradfahrer angehalten, der auf der Lichterfelder Allee unterwegs war. Wie sich bei der Kontrolle des 51-Jährigen herausstellte, war er sturzbetrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Die Fahrt war für den Radler damit beendet. Er musste mit den Polizisten zur Blutentnahme fahren.

Mit dem Auto überschlagen

Beelitz - Ein Hyundai-Fahrer ist am frühen Montagmorgen am Autobahndreieck Potsdam von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete im Straßengraben, bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Bootsmotor entwendet

Werder (Havel) - Unbekannte Täter haben den 20-PS-Außenbordmotor eines Sportmotorboots gestohlen, das in der Phöbener Seestraße in Phöben am Wasser lag. Die Täter durchtrennten dazu ein Vorhängeschloss. Der Diebstahl wurde am Mittwochmorgen entdeckt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })