zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Viele Verkehrsunfälle

Am Dreieck Nuthetal stürzte ein Baum auf die A 115

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Mehrere Verkehrsunfälle haben sich während der Weihnachtsfeiertage auf den Autobahnen und Landstraßen des Potsdamer Umlands ereignet. Schwere Verletzungen erlitt ein 43-jähriger Pkw-Fahrer am 26. Dezember gegen 21.30 Uhr zwischen Brück und Linthe. Auf glatter Straße war er von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Leicht verletzt wurde ein 64-jähriger Berliner Pkw-Fahrer am 25. Dezember gegen 15.20 Uhr auf der A9 kurz hinter der Anschlussstelle Klein Marzehns. Er war mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen.

Auf der A 115 fuhr ein 42-jähriger Mann am Samstagmorgen gegen 2.50 Uhr gegen einen Baum, den starke Windböen zuvor entwurzelt und auf die Fahrbahn geschleudert hatten. Der Mann blieb unverletzt. Die Feuerwehr räumte den Baum von der Fahrbahn. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit etwa 6000 Euro beziffert. Mehrfach überschlagen hat sich 36-jähriger Berliner Pkw-Fahrer am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr auf der A 9 bei Klein Marzehns. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, weil der die Witterungsverhältnisse nicht beachtet hatte. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto wurde jedoch erheblich beschädigt.

Insgesamt sechs Verkehrsunfälle mit zum Teil erheblichen Blechschäden registrierte die Polizei an den Weihnachtsfeiertagen in den Bereichen der Gemeinde Schwielowsee und der Stadt Werder (Havel). Drei Kraftfahrer begingen Unfallflucht, zwei von ihnen wurden später von der Polizei gestellt. Einer der Flüchtigen stand unter Alkoholeinfluss. Es wurden Strafanzeigen wegen Unfallflucht erstattet.wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })