Potsdam-Mittelmark: Vier Schüler bei Busunfall verletzt 18-Jähriger übersah anfahrenden Bus
Michendorf - Vor dem Michendorfer Schulcampus am Wolkenberg wurden bei einem Busunfall am Freitagmorgen vier Jugendliche verletzt. Einer Polizeisprecherin zufolge fuhr der Bus gerade aus der neben der Straße gelegenen Haltestelle, als ein 18-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf das Schulgelände abbiegen wollte.
Stand:
Michendorf - Vor dem Michendorfer Schulcampus am Wolkenberg wurden bei einem Busunfall am Freitagmorgen vier Jugendliche verletzt. Einer Polizeisprecherin zufolge fuhr der Bus gerade aus der neben der Straße gelegenen Haltestelle, als ein 18-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf das Schulgelände abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurden ein 13-jähriger Junge sowie drei Mädchen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren leicht verletzt. Sie mussten vorsorglich im Potsdamer Ernst-von- Bergmann-Klinikum behandelt werden. Die Eltern der Schüler wurden informiert, es entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.
Da die Haltestelle vor dem Gymnasium von der Straße getrennt ist, kam es nach Angaben der Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Schüler anderer Busse mussten jedoch auf der Straße aussteigen, da die Busse die Haltebuchten nicht mehr anfahren konnten. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: