zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Vier Unfälle in 20 Minuten am gleichen Ort

Nuthetal - Vier Unfälle innerhalb von 20 Minuten ereigneten sich am Samstagmorgen auf der der glatten und teilweise schneebedeckten A 115 im Bereich des Dreiecks Nuthetal. Dabei kam es zu erheblichen Sachschäden.

Stand:

Nuthetal - Vier Unfälle innerhalb von 20 Minuten ereigneten sich am Samstagmorgen auf der der glatten und teilweise schneebedeckten A 115 im Bereich des Dreiecks Nuthetal. Dabei kam es zu erheblichen Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt.

Ein 30-Jähriger war mit seinem Peugot aus Berlin kommend unterwegs, als er auf dem mittleren Fahrstreifen einen Pkw mit eingeschaltetem Warnblicklicht bemerkte. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte er nach links auszuweichen, beachtete dabei offenbar die Straßenverhältnisse nicht und kam ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelplanke. An seinem Auto entstand ein Schaden von 3000 Euro.

20 Minuten später ereignte sich nur 300 Meter weiter ein zweiter Unfall. Ein 28-jähriger Fahrer wollte mit seinem BMW einen Opel überholen. Auf der linken, schneebedenkten Fahrspur geriet er ins Schleudern, das Auto überquerte alle drei Fahrspuren und stieß mit dem Opel zusammen. Schaden: 8000 Euro.

Zeitgleich geriet in entgegengesetzter Richtung an 50-Jähriger mit seinem Lkw rechts von der Fahrbahn ab und steuerte sein Gefährt gegen die Leitplanke, was einen Schaden von 5000 Euro verursachte.

Ebenfalls an der Leitplanke endete zur gleichen Zeit, nur vier Kilometer weiter, die Fahrt eines Rover. Auch dessen Fahrer hatte die schlechten Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse nicht ausreichend beachtet und ärgert sich nun über einen Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Bereits am Tag zuvor kam es trotz ständiger Warnungen vor Blitzeis im Amtsbereich Werder zu mehreren Unfällen. In nur anderthalb Stunden krachte es sechs Mal. Personen wurden nicht verletzt, der Blechschaden ist nach Angaben der Polizei jedoch enorm. Fast alle der Unfallverursacher müssen mit einem Bußgeld rechnen, da sie bei den schlechten Straßenverhältnissen zu schnell unterwegs waren. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })