zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Vollsperrung in Stahnsdorf im Oktober Bauarbeiten an Kreuzung am Stahnsdorfer Hof

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer Ortsdurchfahrt ist vom 4. bis 14.

Stand:

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer Ortsdurchfahrt ist vom 4. bis 14. Oktober voll gesperrt. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen gestern mit. Grund sind Bauarbeiten an der Kreuzung am Stahnsdorfer Hof. Im Bereich des Knotenpunktes Bäkedamm / Wilhelm-Külz-Straße einschließlich des Bereiches Lindenstraße / Ruhlsdorfer Straße werde die Fahrbahndecke erneuert. „Auf Grund der hohen Verkehrsbelastungen ist die Maßnahme nur unter Vollsperrung möglich“, so Karl-Heinz Dürr vom Landesbetrieb.

Eine Umleitung werde aus allen Richtungen ausgeschildert. Der Verkehr aus Potsdam in Richtung Schönefeld soll über Güterfelde und Ruhlsdorf nach Teltow, Ruhlsdorfer Platz, geführt werden. In der anderen Richtung ist die Umleitung ab Teltow, Warthestraße beziehungsweise Kleinmachnow, Hohe Kiefer vorgesehen. Durch die Lastbeschränkung der Rammrathbrücke in Teltow (30 Tonnen) wird der Lkw-Verkehr in Richtung Potsdam ab Teltow, Ruhlsdorfer Platz, über Ruhlsdorf und Güterfelde geleitet. Polizei und Ordnungsamt wollen in dem Zeitraum die Kontrollen verschärfen, „um Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten“, so Dürr.

Auch die Havelbus-Linien werden umgeleitet, Details sollen noch bekanntgegeben werden. Mit der Durchführung der Bauarbeiten wurde die Firma GP Verkehrswegebau aus Teltow beauftragt. rt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })