zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Vollsperrung nach Massenunfall auf der A 9

Beelitz - Bei dichtem Schneetreiben sind gestern Mittag auf der Autobahn 9 zwischen Beelitz und Brück drei Menschen bei einem Massenunfall verletzt worden. Insgesamt elf Autos und ein Lastwagen sind bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen ineinandergefahren.

Stand:

Beelitz - Bei dichtem Schneetreiben sind gestern Mittag auf der Autobahn 9 zwischen Beelitz und Brück drei Menschen bei einem Massenunfall verletzt worden. Insgesamt elf Autos und ein Lastwagen sind bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen ineinandergefahren. Dabei wurde ein Beifahrer schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht. Ausgangspunkt des Unfalls war jedoch ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Die Autobahn 9 wurde in Richtung Berlin voll gesperrt.

Bereits in der Nacht zu Mittwoch verlor ein Opelfahrer an selber Stelle nach einem Überholmanöver auf der A 9 in Richtung Berlin die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Alle vier Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren, wurden bei dem Unfall verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })