zum Hauptinhalt

INTERVIEW: Von Meerrettich über Blumenkohl bis zum Spargel alles dabei

Wie essen Sie Ihre Teltower Rübchen am liebsten?Naturbelassen, entweder als Rübchensuppe oder als Beilage.

Stand:

Wie essen Sie Ihre Teltower Rübchen am liebsten?

Naturbelassen, entweder als Rübchensuppe oder als Beilage. Wobei man in der Suppe den ganzen Rübchengeschmack rauskitzeln kann.

Was ist denn der besondere Geschmack am Teltower Rübchen?

Das lässt sich schwer definieren. Ich sage immer, probieren Sie es selbst. Von Meerrettich über Blumenkohl bis zum Spargel ist im Rübchen geschmacklich etwas dabei.

Wie lange kann man Rübchen kaufen?

Solange es geht, frisch vom Feld, den Winter durch bis April. Bevor der tiefe Frost kommt, werden wir Rübchen einmieten, sodass man sie dann aus dem Frischelager bekommen kann. tor

Axel Szilleweit ist Teltows Rübchenbauer Nummer eins. Auf einer Ackerfläche von sieben Hektar pflanzt er das Wurzelgemüse an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })