Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Wahlplakate angezündet
Polizeibericht vom 24. August 2017.
Stand:
Wahlplakate angezündet
Kleinmachnow - In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei auf dem Zehlendorfer Damm ein brennendes Wahlplakat an einer Straßenlaterne entdeckt. Später fanden die Beamten zwei weitere angezündete Plakate. Drei Laternen wurden beschädigt. Durch Zeugenhinweise stellte die Polizei zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 17 Jahren, die Platzverweise erhielten. Der polizeiliche Staatsschutz übernahm die Ermittlungen.
Tabaklieferung im Wert von 2000 Euro gestohlen
Michendorf - Am Mittwochnachmittag sind aus einem Supermarkt am Herthasee in Michendorf Tabakwaren im Wert von rund 2000 Euro gestohlen worden. Der Tabak war kurz vorher in einer Box geliefert und im Aufenthaltsraum abgestellt worden. Als Mitarbeiter dorthin zurückkamen, war die Box nicht mehr da. Die Polizei untersuchte die Spuren, die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.
Drogenfund bei Haftbefehlsprüfung
Werder (Havel) - Auf der Suche nach einem von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Donnerstagmorgen Drogen sichergestellt. Den Gesuchten trafen die Beamten in der Wohnung in der Schubertstraße in Werder zwar nicht an, dafür aber seine Lebenspartnerin und eine Hanfpflanze. Bei der Durchsuchung fanden sie zudem Cannabis im zweistelligen Grammbereich. Das Pärchen war im Zusammenhang mit Drogen schon polizeibekannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: