zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Warmlaufen für großes Wander-Event 24-Stunden-Wandertag: Anmelden und testen

Werder (Havel) - Ab sofort kann man sich für den großen „24-Stunden-Wandertag“ rund um die Potsdamer Seenlandschaft am 10. Oktober anmelden.

Stand:

Werder (Havel) - Ab sofort kann man sich für den großen „24-Stunden-Wandertag“ rund um die Potsdamer Seenlandschaft am 10. Oktober anmelden. Auch für die Testwanderungen am 29. März und am 10. April sind jetzt Anmeldungen auf der Internetseite wandern-mit-uns.de möglich, teilte der Petzower Heimatverein gestern mit.

Den großen Wandertag im Oktober organisiert der Verein mit seiner Wanderwartin Petra Rauschenbach und einem Team von Wanderfreunden und Vereinen mit den Kommunen Potsdam, Schwielowsee und Werder, Tourismusvereinen und Touristikunternehmen der Region. „Gern sind noch weitere ehrenamtliche Helfer gesehen“, so Heimatvereinschef Karl-Heinz Friedrich.

Wie berichtet werden zum großen Wanderevent am 10. Oktober etwa 200 Wanderfreunde aus ganz Deutschland erwartet. Die 24-stündige 100-Kilometer-Tour in einem Dreieck zwischen Kemnitz, Klaistow und Potsdam wird eine der längsten Touren, die deutsche Wanderveranstaltungen zu bieten haben, teilte der Petzower Heimatverein mit. Alternativ werde es Touren von 10, 25 und 50 Kilometern geben.

Der Petzower Heimatverein bietet seit einigen Jahren kleinere Wanderveranstaltungen an. Auch in diesem Jahr kann man sich mit Wanderwartin Petra Rauschenbach für den 10. Oktober schon mal warmlaufen. Zu ihrer nächsten Tour wird am 21. März eingeladen. Sie wird an die Grenze Berlins zu Potsdam führen, an die Wannsee-Insel. Petra Rauschenbach führt diesmal zusammen mit Bernhardt Mainzer. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Glienicker Brücke. Die Wanderstrecke beträgt etwa 17 Kilometer, Unkostenbeitrag: 5 Euro. Rückfragen unter E-Mail wandern-mit-uns@t-online.de oder telefonisch unter 0151-230 03441. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })