Teltow und Werder (Havel): Weihnachtsmärkte wegen starken Sturms abgesagt
Teltow /Werder (Havel) - Die Weihnachtsmärkte in Teltow und den Werderaner Havelauen mussten am gestrigen Sonntag witterungsbedingt abgesagt werden. Während der Aufbauarbeiten rund um den Teltower Marktplatz seien am Vormittag durch sehr starke Windböen immer wieder Marktstände umgefallen, teilte die Teltower Stadtverwaltung mit.
Stand:
Teltow /Werder (Havel) - Die Weihnachtsmärkte in Teltow und den Werderaner Havelauen mussten am gestrigen Sonntag witterungsbedingt abgesagt werden. Während der Aufbauarbeiten rund um den Teltower Marktplatz seien am Vormittag durch sehr starke Windböen immer wieder Marktstände umgefallen, teilte die Teltower Stadtverwaltung mit. Mehrere Gegenstände seien durch die Luft gewirbelt. „Um potenzielle Gefahren für Händler und Besucher von vornherein auszuschließen, hielten wir es für besser, die Veranstaltung nicht durchzuführen“, erklärte Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD).
Auch der Markt auf dem Stadtplatz in den Werderaner Havelauen musste wegen der Sturmböen abgesagt werden. „Die sturmartigen Böen lassen es nicht zu, Zelte und Stände weiter stehen zu lassen. Es tut uns wirklich sehr leid“, kommentierte Martin Hentschel vom Organisationsteam gestern im sozialen Netzwerk Facebook.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: