zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Weiter Stillstand beim Straßenausbau

Stahnsdorf - Viele Stahnsdorfer werden auch in Zukunft ihre Häuser nur über holprige Sandpisten erreichen können. Die Planungen für den Ausbau weiterer Siedlungsstraßen im Ort seien ins Stocken geraten.

Stand:

Stahnsdorf - Viele Stahnsdorfer werden auch in Zukunft ihre Häuser nur über holprige Sandpisten erreichen können. Die Planungen für den Ausbau weiterer Siedlungsstraßen im Ort seien ins Stocken geraten. Das sagte Bauausschusschef Claus-Peter Martensen (CDU) am Mittwoch gegenüber den PNN. Demnach habe sich der Bauausschuss erneut nicht über eine Prioritätenliste zum Ausbau der Siedlungsstraßen einigen können.

Darin hätte festgelegt werden sollen, wann welcher Straßenausbau geplant und umgesetzt wird. Martensen sprach von einer Verweigerungshaltung einiger Gemeindevertreter und warnte vor einem Stillstand beim Straßenausbau. Ein Antrag der CDU, im Rahmen des geplanten Ausbaus des Enzianweges gleich sämtliche Siedlungsstraßen im Stahnsdorfer Blumenviertel zu sanieren, sei abgelehnt worden. „Viele Anwohner haben ein hohes Interesse daran, dass ihre Straße ausgebaut wird“, sagte Martensen. Jedoch müssten die Gemeindevertreter vorher entscheiden, wann welche Straße ausgebaut wird. „Aber vielen fehlt der Mut, sich klar zu bekennen“, so Martensen. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })