
© Polizei
Diebesbande in Werder (Havel) gestellt: Wem gehört der Schmuck?
Die Polizei hat eine Diebesbande in Werder (Havel) gestellt, die zahlreiche Einbrüche in der Region begangenen haben soll. Nun werden die rechtmäßigen Besitzer der gestohlenen Gegenstände gesucht.
Stand:
Werder (Havel) - Die Polizei hat zahlreiche Beutestücke aus Einbrüchen im gesamten Berliner Umland sichergestellt. Bereits am 9. Dezember vergangenen Jahres wurden einer Mitteilung des Potsdamer Polizeipräsidiums zufolge vier Verdächtige im Werderaner Stadtgebiet festgehalten, nachdem in einer nahen Einfamilienhaussiedlung kurz vorher zwei Einbrüche verübt worden sind. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen und zwei 20-jährige Albaner sowie einen 28-jährigen Serben. Im Auto der vier Männer wurde Diebesgut aus einem der beiden Einbrüche gefunden. In einer gemeinsam genutzten Wohnung der Tatverdächtigen in Berlin wurden bei einer anschließenden Durchsuchung eine große Menge an Schmuck, darunter Uhren und Armbänder, sichergestellt. Auch Münzen und Handys gehören zum Fundus.
Die Beamten der länderübergreifenden Einsatztruppe gehen davon aus, dass die mehreren Hundert sichergestellten Gegenstände aus Einbrüchen in Berlin und Brandenburg stammen. Die Polizei hat knapp 700 Bilder ins Internet gestellt, auf denen Einbruchsopfer schauen können, ob ihre Gegenstände zu den gefundenen gehören. Zur Identifizierung werden die Eigentümer gebeten, Rechnungen, Fotos oder sonstige Nachweise mitzubringen. Für Hinweise und Fragen ist die Polizei wochentags von 7.30 Uhr bis 16 Uhr unter Tel.: (0331) 550 82 381 oder -2380 erreichbar. Informationen gibt es zudem an jeder Polizeidienststelle.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: