25-Jähriger aus Kleinmachnow vermisst: Wer hat Lucian S. gesehen?
Seit Donnerstagabend ist Lucian S. aus Kleinmachnow verschwunden. Der 25-Jährige leidet unter einer psychischen Erkrankung und floh, als er gerade zum Arzt gefahren werden sollte.
Stand:
Kleinmachnow - Die Polizei sucht den 25-jährigen Lucian S. Er ist am Donnerstagabend in Kleinmachnow in der Straße Am Bienenhaus verschwunden, als er zu einem Rettungswagen gebracht werden sollte. Laut Daiana Sawatzki-Koppe, Sprecherin der Polizeidirektion West, leidet der Mann unter psychischen Problemen. Der Rettungswagen sollte ihn zu einem Arzt bringen, der entscheiden sollte, ob Lucian S. in eine Klinik eingewiesen werden muss.
Der Kleinmachnower, der bei seinen Eltern wohnt und von ihnen als vermisst gemeldet wurde, ist zum ersten Mal auf der Flucht. In welche Richtung er gelaufen ist, ist derzeit unbekannt. Die Überprüfung von Krankenhäusern der Region sowie Freunden und Familien hat bisher nicht zum Auffinden des Mannes geführt.
Aufgrund der psychischen Erkrankung ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Lucian S. selbst gefährdet. Der Polizeisprecherin zufolge sei es auch möglich, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Kleinmachnower gesehen haben. Er ist 1,76 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat kurze schwarze Haare und trägt einen Dreitagebart. Beim Verschwinden trug Lucian S. eine dunkle Jeans, eine schwarze Sweatjacke und graue Sportschuhe. Dazu trägt er eine Halskette mit einem großen Kreuz.
Wer Lucian S. seit Donnerstag gesehen hat wird gebten, sich bei der Polizei unter Tel.: (0331) 5508 1224 oder bei jeder Polizeidienststelle melden. Auch im Internet können Hinweise unter www.polizei.brandenburg.de gegeben werden.
Update 29. Mai: Wie seine Schwester den PNN am Sonntagabend sagte, wurde Lucian S. aufgefunden und die Anzeige bei der Polizei zurück genommen. Ihm gehe es gut und er werde betreut.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: