Potsdam-Mittelmark: Werbung für den Citybus
HVG will auch bisherige Pkw-Fahrer ansprechen
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HVG will auch bisherige Pkw-Fahrer ansprechen Teltow - Für den Teltower Citybus soll demnächst mit einer groß angelegten Marketing-Kampagne geworben werden. Das kündigte der Geschäftsführer der kreiseigenen Havelbus-Verkehrsgesellschaft, Joachim de Boor, gestern vor der Presse an. Der Einsatz des Citybusses mit dem günstigen Fahrpreis von 50 Cent habe sich sowohl in Werder als auch in Teltow bewährt und soll fortgeführt werden. Der Teltower Bürgermeister Thomas Schmidt setze sich sehr für dieses besondere ÖPNV-Angebot ein. Auch habe er zugesichert, Ersatz für den kürzlich abgesprungenen Hauptsponsor „Greenpark“ zu finden. Über Einzelheiten der geplanten Werbekampagne soll zu einem späteren Zeitpunkt informiert werden. Grundsätzlich werde zu wenig Geld ausgegeben, um für den Öffentlichen Personennahverkehr zu werden. In der Branche rechne man mit etwa 0,5 Prozent des Umsatzes. In der Autoindustrie seien es indes etwa 20 Prozent, sagte de Boor. Der Geschäftsführer zeigte sich überzeugt , dass über den bisherigen Fahrgaststamm hinaus weitere Kunden für den Citybus zu gewinnen sind. Viele Pkw-Fahrer wären davon zu überzeugen, ihr Auto auch einmal stehen zu lassen und günstige Nahverkehrverbindungen zu nutzen. „Dazu müssten sie das Angebot jedoch erst einmal kennen.“ ldg
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