zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 23. Mai: Werder: 24-jähriger Autofahrer überschlägt sich

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mit Auto überschlagen, Ampelmast in Nuthetal gerammt, mit Hubschrauber ins Krankenhaus.

Stand:

Mit Auto überschlagen

Werder (Havel) – Bei einem Überholmanöver auf der A10 zwischen dem Anschluss Marquardt und dem Dreieck Werder hat ein Fordfahrer am Samstagabend die Kontrolle über sein Auto verloren. Der 24-Jährige kam mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, der Ford überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Fahren ohne Sportbootführerschein

Werder (Havel) - Am Samstag haben Polizeibeamte auf der Wasserskistrecke des Zernsees in Werder einen 29-jährigen Sportbootführer und einen 28-jährigen Wasserskiläufer kontrolliert. Der Bootsführer fuhr ohne Sportbootführerschein. Der Wasserskiläufer, dem das Boot gehört und der den Führerschein hat, hatte ihm das Fahren erlaubt. Gegen beide wird nun ermittelt.

Transporter aufgebrochen

Stahnsdorf - Der Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma hat am Samstag einen Diebstahl aus seinem Firmen-Transporter in Stahnsdorf, Wilhelm-Külz-Straße, angezeigt. Die Täter hatten das Blech der Schiebetür aufgeschnitten und mehrere hochwertige Werkzeuge gestohlen.  

Ampelmast gerammt

Nuthetal - Ein beschädigter Ford hat in der Nacht zum Sonntag in Bergholz-Rehbrücke das Interesse einer Polizeistreife erweckt. An dem Auto, das am Rand der Arthur-Scheunert-Allee stand, wechselte der Fahrzeughalter gerade ein Rad. Augenscheinlich hatte der 58-jährige beim Abbiegen den Ampelmast gerammt. Der Mann aus Nuthetal pustete sich auf 1,38 Promille.

Autofahrer übersah Mädchen

Werder (Havel) - Eine zwölfjährige Radfahrerin ist am Samstagvormittag bei einem Unfall in Werder leicht am Gesicht und an den Händen verletzt worden. Ein Skodafahrer hatte das Mädchen auf der Hauptstraße übersehen, als er aus dem Erdebergweg in die Kemnitzer Straße abbiegen wollte. 

Krad kollidiert mit Wildschwein

Michendorf - Ein Motorradfahrer ist auf der Teltower Straße in Michendorf in der Nacht zum Samstag mit einem Wildschwein kollidiert. Der 21-Jährige und seine 17-Jährige Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt. Das Wildschwein verendete am Unfallort. Sachschaden: rund 10 000 Euro.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Beelitz - Eine 53-jährige Kradfahrerin ist am Samstagnachmittag mit ihrer Honda im Zauchwitzer Kreisverkehr gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })