zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Werder bekommt HGW-Arena

Im Gegenzug will Unternehmen Jugendsport fördern

Stand:

Werder (Havel) - Der Turnhallenneubau am Ernst-Haeckel-Gymnasium in Werder soll „HGW-Arena“ heißen. Eine entsprechende Rathausvorlage soll jetzt von den Stadtverordneten diskutiert werden. Anlass der Namensgebung ist eine Zusage der kommunalen Haus- und Grundstücksgesellschaft Werder, dem Jugendsport in Werder unter die Arme zu greifen. Der Vorlage zufolge sollen bis 2023 jährlich 10 000 Euro für diese Zwecke von der HGW an die Vereine fließen.

Der Hallenneubau am Gymnasium ist vor gut drei Jahren eingeweiht worden. Der über 2000 Quadratmeter große Bau mit Zuschauertribüne steht dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung. Die HGW habe schon in der Vergangenheit städtische Veranstaltungen und Vereine unterstützt, sagte HGW-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Große (CDU) gegenüber den PNN. Ein Sponsoring in diesem Umfang sei aber neu.

„Die Gesellschaft will sich damit bei der Stadt für die Unterstützung bedanken“, so Große. Durch die Namensgebung soll derweil signalisiert werden, dass es sich bei der HGW um einen leistungsfähigen Marktteilnehmer handelt. Abschließend soll die Stadtverordnetenversammlung am 21. März über den neuen Namen entscheiden. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })