Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Werder: Einbrecher muss flüchten
Einbrecher muss flüchtenWerder - Ein Bewohner eines Einfamilienhauses am Hohen Weg hat am Donnerstagabend einen Einbrecher vertrieben. Wie die Polizei berichtete, hatte er gegen 18 Uhr ein Klopfen im Keller des Hauses gehört.
Stand:
Einbrecher muss flüchten
Werder - Ein Bewohner eines Einfamilienhauses am Hohen Weg hat am Donnerstagabend einen Einbrecher vertrieben. Wie die Polizei berichtete, hatte er gegen 18 Uhr ein Klopfen im Keller des Hauses gehört. Als er nach unten ging, sah er noch einen Mann wegrennen. Der Unbekannte hatte zunächst versucht, die Terrassen- und anschließend die Kellertür aufzuhebeln. Zwar betrat er auch den vom Wohnhaus abgetrennten Keller, offenbar wurde aber nichts gestohlen. Polizisten konnten den Einbrecher trotz begonnener Fahndung nicht stellen.
Alkoholisiert und ohne Führerschein
Teltow - Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag einen Asylbewerber erwischt, der auf der Weserstraße betrunken Auto gefahren ist. Die Polizei teilte mit, der Wagen sei einer Streife gegen 1.15 Uhr aufgefallen. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, habe der Fahrer noch versucht zu fliehen – ohne Erfolg. Bei der Überprüfung des 33-Jährigen habe sich herausgestellt, dass dieser „erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke“ stand, wie es die Polizei ausdrückte. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: