Potsdam-Mittelmark: Werderaner Parkhaus wird saniert
Werder (Havel) - Am Montag sollen die Arbeiten zur Sanierung des Werderaner Parkhauses beginnen. Wie berichtet sind die oberen beiden Parkdecks seit längerem gesperrt, bei ersten Reparaturen wurden größere Schäden gefunden.
Stand:
Werder (Havel) - Am Montag sollen die Arbeiten zur Sanierung des Werderaner Parkhauses beginnen. Wie berichtet sind die oberen beiden Parkdecks seit längerem gesperrt, bei ersten Reparaturen wurden größere Schäden gefunden. Für die Arbeiten, die bis Ende Oktober abgeschlossen werden sollen, müssen laut Stadtverwaltung auch die Parkdecks drei und vier geschlossen werden. Auf den oberen Decks werden die Oberflächen neu versiegelt und fehlende Betonfugen eingeschliffen. Die unteren beiden Parkdecks sollen aber benutzbar bleiben. Als Ausweichparkplatz wird auf die nahe Fläche zwischen der Kita-Baustelle und der Rettungswache verwiesen.
Im insgesamt 234 Parkplätze umfassenden Haus sollen während der Bauzeit auch Vandalismusschäden beseitigt werden. Eigentlich sollten die Arbeiten schon in den Sommerferien erledigt werden. Durch die Auftragslage der Baufirmen sei das laut Stadtverwaltung aber nicht möglich gewesen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: