Potsdam-Mittelmark: Werderaner Pfarrer seit 50 Jahren im Amt
Werder (Havel) - Der Werderaner Pfarrer Werner Rupprecht feiert am morgigen Samstag sein Goldenes Priesterjubiläum. Ab 1964 war er zunächst als Kaplan und dann als Priester in verschiedenen Gemeinden Berlins und in Alt-Buchholz tätig.
Stand:
Werder (Havel) - Der Werderaner Pfarrer Werner Rupprecht feiert am morgigen Samstag sein Goldenes Priesterjubiläum. Ab 1964 war er zunächst als Kaplan und dann als Priester in verschiedenen Gemeinden Berlins und in Alt-Buchholz tätig. Anschließend war er 25 Jahre lang Pfarrer der Gemeinde der Heiligen Dreifaltigkeit in Brandenburg/Havel, wo morgen ab 10 Uhr sein Jubiläum mit einem Gemeindefest gefeiert wird. Seit mehreren Jahren ist Rupprecht nun im Ruhestand und wohnt in Werder direkt neben der Kirche Maria Meeresstern.
Vertretungsweise ist der 1939 Geborene noch immer aktiv. So traut er Gemeindemitglieder und kümmert sich bei Projekten um suchtkranke Jugendliche. Neben seinem Pfarramt bekleidete Rupprecht viele Ehrenämter. So war er Mitglied des Rundfunkrates in den Gründungsjahren des RBB. Außerdem setzte er sich für die Rettung der Brandenburger Kirche St. Nikolai ein, die vom Abbruch bedroht war. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: