zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Wieder drei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Region Teltow - Am Donnerstagabend wurden der Polizei erneut drei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Güterfelde und Kleinmachnow gemeldet. So stand einem Hausbesitzer am Kleinmachnower Langendreesch gegen 17.

Stand:

Region Teltow - Am Donnerstagabend wurden der Polizei erneut drei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Güterfelde und Kleinmachnow gemeldet. So stand einem Hausbesitzer am Kleinmachnower Langendreesch gegen 17.30 Uhr plötzlich ein fremder Mann in seinem Haus gegenüber. Der Einbrecher hatte zuvor ein Fenster aufgehebelt und mehrere Räume durchsucht. Als er vom Hauseigentümer überrascht wurde, flüchtete er mit einer zweiten Person in Richtung Wolfswerder in ein Wäldchen. Etwa 30 Minuten später bemerkte ein Zeuge in der Güterfelder Seestraße drei Männer am Haus eines Nachbarn. Als er sich dem Haus näherte, flüchteten sie in Richtung Güterfelder See. Die Polizei stellte anschließend fest, dass sie das Schlafzimmerfenster aufgehebelt und alle Räumlichkeiten durchsucht hatten.

Ebenfalls am Donnerstag ist zwischen 17.30 und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Kleinmachnower Straße Hohe Kiefer eingebrochen worden. Die Täter erbeuteten eine größere Summe Bargeld und Schmuck und entkamen unerkannt.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })