zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Wildenbrucher Straße könnte breiter werden

Michendorf - Zwei Autos können auf der Verbindungsstraße zwischen Langerwisch und Wildenbruch nicht aneinander vorbeifahren – die Straße ist zu schmal. Seit Jahren steht der Ausbau und die Ausbesserung der Wildenbrucher Straße weit oben auf der Aufgabenliste der Michendorfer Verwaltung.

Stand:

Michendorf - Zwei Autos können auf der Verbindungsstraße zwischen Langerwisch und Wildenbruch nicht aneinander vorbeifahren – die Straße ist zu schmal. Seit Jahren steht der Ausbau und die Ausbesserung der Wildenbrucher Straße weit oben auf der Aufgabenliste der Michendorfer Verwaltung. Jetzt gibt das Land die Zusage von Fördergeldern. 300 000 Euro, und damit die Hälfte der Kosten, könnten übernommen werden.

Nicht alle Gemeindevertreter fanden das im Hauptausschuss am Montagabend gut. Gerd Sommerlatte (FBL/UWG) befürchtete, dass mit der Erweiterung der Straße auf eine Breite von 5,50 Meter auch Lkw über 7,5 Tonnen über den Asphalt brettern könnten. Bisher war die Straße für sie gesperrt. Laut Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) könnte die Gemeinde auch ohne Fördermittel die Straße ausbessern. Es würde sich dann nur um einfache Reparaturmaßnahmen handeln. Das Thema wird im Kommunalparlament am 24. März entschieden. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })