Potsdam-Mittelmark: Wilhelmshorster Ortschefin legt ihr Amt nieder
Michendorf - Die Wilhelmshorster Ortsvorsteherin Irmgard Richard (SPD) hat angekündigt, aus privaten Gründen mit Wirkung zum 1. Oktober ihr Amt niederzulegen und aus dem Ortsbeirat auszuscheiden.
Stand:
Michendorf - Die Wilhelmshorster Ortsvorsteherin Irmgard Richard (SPD) hat angekündigt, aus privaten Gründen mit Wirkung zum 1. Oktober ihr Amt niederzulegen und aus dem Ortsbeirat auszuscheiden. Darüber informierte sie auf der jüngsten Sitzung des Gremiums. „Selbstverständlich werde ich mich an anderer Stelle auch weiterhin für Wilhelmshorst engagieren“, erklärte sie in einer Pressemitteilung. Irmgard Richard war im Spätherbst 2008 zu Beginn der aktuellen Wahlperiode vom Ortsbeirat zur Ortsvorsteherin gewählt worden. Michendorfs SPD-Ortsvorsitzende Katja Artz dankte Richard für ihr Engagement: „Ihr ist es vorbildlich gelungen, die Interessen des Ortsteils offensiv in der Gemeinde Michendorf zu vertreten, ohne das Gesamtinteresse aller Ortsteile infrage zu stellen“, sagte sie.
Der Ortsteil Wilhelmshorst hat gegenwärtig gut 3300 Einwohner und verzeichnet einen ungebrochenen Bevölkerungszuwachs. Bis zur Wahl eines neuen Ortsvorstehers wird Gerhard Mühlbach (SPD) als bisheriger Stellvertreter die Geschäfte von Irmgard Richard übernehmen.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: