Potsdam-Mittelmark: Wilhelmshorster Tennisclub bekommt Fördermittel
Michendorf - Der Tennisclub Grün-Gelb kann mit finanzieller Unterstützung rechnen. Ende des vergangenen Jahres hatte der Sportverein Fördermittel für den Ausbau seines Domizils An der Aue beantragt.
Stand:
Michendorf - Der Tennisclub Grün-Gelb kann mit finanzieller Unterstützung rechnen. Ende des vergangenen Jahres hatte der Sportverein Fördermittel für den Ausbau seines Domizils An der Aue beantragt. Für insgesamt 121 200 Euro sollen u.a. die Spielflächen erneuert und das Vereinshaus größtenteils neu gebaut werden. Die Gemeinde wurde um Zuschüsse in Höhe von 51 200 Euro gebeten. Der Hauptausschuss sprach sich in seiner jüngsten Sitzung dafür aus, die Summe über zwei Jahre verteilt beizusteuern.
Neben dem Geld aus dem Gemeindesäckel sollen 15 000 Euro aus der Vereinskasse kommen, 15 000 weitere durch Arbeitsleistungen und Spenden erbracht werden, so sieht es das Finanzierungskonzept des Vereins vor. Beim Landessportbund Brandenburg hat der TC Grün-Gelb 40 000 Euro beantragt und diese bereits in Aussicht gestellt bekommen.
Seit 35 Jahren wird in Wilhelmshorst Tennis gespielt, der Verein zählt momentan 162 Mitglieder. Dementsprechend sind die Sanitärbereiche überaltert, die Außenhülle des Clubhauses – ein Leichtbau noch aus DDR-Zeiten – sowie das Asbestdach würden ebenfalls längst nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen, begründete der Vorstand die Investition.
Als dringendste Maßnahme will man bis zum Frühjahr den Platz sanieren, um den Spielbetrieb in der kommenden Saison am Laufen zu halten. Auch Wettkämpfe werden hier ausgetragen. Im kommenden Jahr könnte dann das Clubhaus erneuert werden.lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: