Potsdam-Mittelmark: Wohnheim in Werder soll verkauft werden
Werder (Havel) - Der Landkreis will das ehemalige Lehrlingswohnheim samt Grundstück auf der Werderaner Bismarckhöhe verkaufen. Das geht aus einem Antrag der Verwaltung an den Kreistag hervor.
Stand:
Werder (Havel) - Der Landkreis will das ehemalige Lehrlingswohnheim samt Grundstück auf der Werderaner Bismarckhöhe verkaufen. Das geht aus einem Antrag der Verwaltung an den Kreistag hervor. Für den 1980 in Plattenbauweise errichteten Viergeschosser auf dem Gelände des Oberstufenzentrums gebe es bereits vier ernsthafte Interessenten, heißt es da weiter. Konkretere Angaben wurden jedoch nicht gemacht.
Das Haus wird seit Längerem nicht mehr genutzt und befinde sich in einem „stark verschlissenen beziehungsweise überalterten Zustand“, zitiert die Verwaltung aus einem Gutachten. Dennoch hoffe man, dass ein Investor das Haus saniert und wieder wirtschaftlich nutzt. Über den geplanten Kaufpreis wurden noch keine Angaben gemacht, allerdings wurde der sogenannte Restbuchwert des Gebäudes samt Grundstück für den Landkreis auf 360 000 Euro festgesetzt. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: