zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Wohnungen am Bahnhof sind gefragt

Teltow - Die letzten Arbeiten an den Neubauten sind noch nicht abgeschlossen, da sind etliche Mietverträge bereits unterzeichnet: Das Wohnprojekt „Teltown“ im Teltower Mühlendorf in der Nähe des S-Bahnhofes erfreut sich großer Beliebtheit bei Wohnungssuchenden. Viele der dort insgesamt 76 neu gebauten oder noch im Bau befindlichen Häuser seien bereits vermietet oder zumindest reserviert.

Stand:

Teltow - Die letzten Arbeiten an den Neubauten sind noch nicht abgeschlossen, da sind etliche Mietverträge bereits unterzeichnet: Das Wohnprojekt „Teltown“ im Teltower Mühlendorf in der Nähe des S-Bahnhofes erfreut sich großer Beliebtheit bei Wohnungssuchenden. Viele der dort insgesamt 76 neu gebauten oder noch im Bau befindlichen Häuser seien bereits vermietet oder zumindest reserviert. Das teilte der Bauinvestor, die Design Bau AG, jetzt mit.

Anfang des Monats seien die ersten 29 fertiggestellten Häuser an die Deutsche Bank übergeben worden. Ein Tochterunternehmen wird die Gebäude weitervermieten. Die Nachfrage bei Wohnungssuchenden sei dabei so groß, dass Interessenten sogar die noch im Bau befindlichen Häuser reserviert hätten. Sie sollen im August an sie übergeben werden.

Die mehrgeschossigen Bauten mit je drei bis maximal fünf Zimmern sind in sechs Typen unterteilt. Die Wohnungen sind 80 bis 170 Quadratmeter groß. Die Kaltmietpreise starten bei monatlich 898 Euro. Mit dem Projekt „Teltown“ rund um die Kanada-Allee errichtet die Design Bau AG nach eigenen Angaben eine der größten Wohnsiedlungen Brandenburgs mit insgesamt rund 450 Wohneinheiten. Bereits seit 2006 hat das Unternehmen als Bauherr 360 Häuser südlich der Altstadt von Teltow bauen lassen. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })