Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 22. März: Wolf bei Beelitz überfahren
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Auf der A 9 wurde erneut ein Wolf überfahren. Außerdem: Unfall mit gestohlenem Auto und ein Bagger wurde geklaut.
Stand:
Wolf bei Beelitz überfahren
Beelitz - Auf der Autobahn 9 zwischen den Abfahrten Beelitz und Beelitz-Heilstätten ist in der Nacht zum Montag ein Wolf überfahren worden. Autobahnpolizisten fanden das tote Tier auf dem Mittelstreifen der Autobahn. Wahrscheinlich sei es angefahren worden und auf dem Mittelstreifen verendet.
Unfall mit gestohlenem Auto
Beelitz - Bereits am Sonntagmittag ist der Fahrer eines Skoda Oktavia auf der Autobahn 9 zwischen der Abfahrt Beelitz-Heilstätten und dem Dreieck Potsdam verunglückt. Aus ungeklärter Ursache kam der Wagen laut Polizei mit Leipziger Kennzeichen ins Schlingern und schleuderte mehrmals quer über alle Fahrspuren, ehe er am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die beiden unbekannten Insassen flüchteten Zeugen zufolge in den nahen Wald. Wie sich herausstellte, hatten sie den Wagen am Samstag gestohlen.
Bagger gestohlen
Seddiner See - In der Nacht zum Sonntag wurde in der Straße am Fuchsbau im Neuseddiner Gewerbegebiet ein Mini-Bagger gestohlen. Es handelt sich um ein 3,8 Tonnen schweres Gerät der Marke Wacker Neuson. Wie die Täter auf das umzäunte Gelände gekommen sind, ist derzeit unklar.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: