zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Zahl der Museen verdoppelt

Neuer mittelmärkischer Kulturkalender erschienen

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Seit dem Jahr 2000 hat sich die Zahl der Museen in Potsdam-Mittelmark verdoppelt. Der aktuell vom Landratsamt herausgegebene Kulturkalender für den Landkreis zählt insgesamt 54 Museen auf – die Bandbreite ist groß. So gibt es Informationen über die Schleusnerbude in Kleinmachnow ebenso wie über das Schulmuseum in Reckahn, den Bonsaigarten in Ferch oder das Petzower Waschhaus.

Auch die Veranstaltungsangebote im Landkreis seien sehr vielfältig, sagte Kreissprecherin Andrea Metzler bei der Vorstellung des Kalenders. So wird im April die Beelitzer Spargelsaison gestartet und bereits am Osterwochenende stehen das traditionelle Schaubacken in Emstal, das Mittelalterspektakel auf der Burg Rabenstein oder der Töpfermarkt in Görzke auf dem Programm. „Stören erwünscht“ heißt es ab 15. April überall im Landkreis, wo die Lehrer der Musikschule unterrichten. Besonders hingewiesen wird auf den Internationalen Museumstag am 12. Mai. Alle Veranstaltungstipps sind ebenso wie ein Adressspiegel auf insgesamt 90 Seiten zu finden.

Veröffentlicht werden die Tipps auch im Internet unter www.potsdam-mittelmark.de, Rubrik Tourismus/Veranstaltungskalender. Seit diesem Jahr können die Daten dort selbst von den Veranstaltern eingetragen werden (PNN berichteten). Den Kulturkalender gibt es kostenlos in den Ämtern und Gemeinden, in denTourismusinformationen sowie den Museen des Landkreises.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })