Potsdam-Mittelmark: Zugausfall rund um Michendorf
In den Nächten und am Freitag Ersatzverkehr
Stand:
Michendorf/Beelitz - Für Bahnfahrer aus Michendorf, Seddiner See und Beelitz kommt es in der kommenden Woche gleich mehrfach zu Behinderungen. Von Dienstagabend bis Donnerstagabend fallen jeweils in den Abendstunden alle Züge rund um Michendorf aus. Am Freitag, dem 27. März, fahren den ganzen Tag lang keine Züge. Grund dafür sind Brückenbauarbeiten sowie Arbeiten an der Oberleitung in Michendorf.
Die Regionalexpresslinie 7 wird in den Nächten von 20 Uhr bis 1.30 Uhr zwischen Berlin-Wannsee und Beelitz-Heilstätten über Potsdam Hauptbahnhof und Schwielowsee umgeleitet und hält nicht in Potsdam „Medienstadt Babelsberg“, Potsdam-Rehbrücke, Wilhelmshorst, Michendorf und Seddin. Es fahren Ersatzbusse zwischen Beelitz-Heilstätten und Potsdam Haupfbahnhof sowie zwischen Potsdam-Rehbrücke und Berlin-Wannsee. Am Freitag gilt diese Änderung ganztägig.
Auch die Züge der Regionalbahn 33 nach Jüterbog entfallen ab 20.30 Uhr zwischen Berlin-Wannsee und Michendorf. Fahrgäste sollen zwischen Berlin und Potsdam die S-Bahn nehmen, ab Potsdam gibt es einen Ersatzbus. Ab Michendorf fahren die Züge planmäßig nach Beelitz und Jüterbog. Am Freitag fallen die Züge ganztätgig bis Beelitz Stadt aus, der Ersatzbus von Potsdam fährt bis Beelitz und hat dort Anschluss an die planmäßigen Züge nach Jüterbog.
In den Nächten ab Dienstag sowie am Freitag fällt auch die Regionalbahn 23 zwischen Michendorf und Potsdam komplett aus. Es fahren Ersatzbusse zwischen Potsdam und Caputh-Schwielowsee sowie zwischen Ferch-Lienewitz und Michendorf. Wer von Ferch nach Potsdam unterwegs ist, muss mit dem Ersatzverkehr nach Michendorf fahren und dort in Busse der Linie 643 umsteigen. Der Bahnhof Caputh-Geltow wird vom Schienenersatzverkehr nicht angefahren. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: