Potsdam-Mittelmark: Zusammenstoß mit zwei Schwerverletzten
Beelitz - Auf der Bundesstraße B2 nördlich von Beelitz ist es am Sonntagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 37-jähriger Potsdamer war mit seinem Nissan von Treuenbrietzen in Richtung Potsdam unterwegs, als an der Ampelkreuzung mit der B246 eine entgegenkommende Fiat-Fahrerin plötzlich links in Richtung Zauchwitz abbiegen wollte.
Stand:
Beelitz - Auf der Bundesstraße B2 nördlich von Beelitz ist es am Sonntagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 37-jähriger Potsdamer war mit seinem Nissan von Treuenbrietzen in Richtung Potsdam unterwegs, als an der Ampelkreuzung mit der B246 eine entgegenkommende Fiat-Fahrerin plötzlich links in Richtung Zauchwitz abbiegen wollte. Der Mann konnte nicht mehr bremsen und stieß frontal mit dem Fiat zusammen.
Während der Potsdamer leicht verletzt wurde, wurden laut Polizeisprecherin Jana Birnbaum die 37-jährige Fiat-Fahrerin und ihre 64 Jahre alte Beifahrerin im Auto eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten die beiden Schwerverletzten befreien. Die 64-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Berliner Klinik geflogen, die beiden Fahrer wurden in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die Hauptkreuzung der Stadt für eineinhalb Stunden bis 14 Uhr vollständig ab. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 20 000 Euro. Die Fahrzeuge konnten Birnbaum zufolge zwar zügig von der Straße gezogen werden, jedoch musste die Fahrbahn noch aufwendig beräumt werden. In Nord-Süd-Richtung konnten Autofahrer durch die Beelitzer Innenstadt fahren, aus und in Richtung Zauchwitz war eine Umfahrung über Schlunkendorf oder Fresdorf möglich.eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: