zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Zustand des Feuerwehrmannes unverändert

Michendorf · Wildenbruch - Der Gesundheitszustand des bei einem Verkehrsunfall in Tschechien schwer verletzten Wildenbrucher Feuerwehrmanns ist unverändert. Er befinde sich weiterhin in einem künstlichen Koma, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Stand:

Michendorf · Wildenbruch - Der Gesundheitszustand des bei einem Verkehrsunfall in Tschechien schwer verletzten Wildenbrucher Feuerwehrmanns ist unverändert. Er befinde sich weiterhin in einem künstlichen Koma, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Das teilte die Michendorfer Bürgermeisterin Cornelia Jung gestern Nachmittag den PNN auf Anfrage mit. Die anderen fünf verletzten Feuerwehrleute und Ortsbürgermeister Manfred Bellin sind inzwischen wieder in der Heimat. Der Ortsbürgermeister hat ein Verletzung am Bein erlitten und wird in einem heimischen Krankenhaus weiter behandelt. Wie berichtet, waren die Wildenbrucher am vergangenen Freitag bei der feierlichen Probefahrt mit einem Löschfahrzeug der Partnerwehr in der nordböhmischen Gemeinde Raspenava verunglückt. Auf einer engen Passstraße hatte das Fahrzeug einen Bus gestreift und war dann gegen einen Baum geprallt.

Die Michendorfer Gemeindevertreter unterzeichneten am Montagabend einen Brief an die Angehörigen des verletzten Feuerwehrmanns. Darin erklärten sie ihre Bestürzung über den Verkehrsunfall sowie die Hoffnung auf eine baldige Genesung. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })