zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 18. Januar: Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Navis und Airbags geklautStahnsdorf - Gleich aus drei BMW in Stahnsdorf haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag die Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbag geklaut. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hätten die Täter in allen Fällen zuvor die Seitenscheiben der auf den Grundstücken abgestellten Pkw eingeschlagen.

Stand:

Navis und Airbags geklaut

Stahnsdorf - Gleich aus drei BMW in Stahnsdorf haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag die Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbag geklaut. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hätten die Täter in allen Fällen zuvor die Seitenscheiben der auf den Grundstücken abgestellten Pkw eingeschlagen. In allen Fällen wurde eine Anzeige aufgenommen.

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Werder (Havel) - Fast zeitgleich meldeten am Freitagabend zwei Töplitzer Einbrüche in ihre Häuser. Im ersten Fall waren die Täter durch Aufhebeln der Terrassentür eingebrochen und hatten Schmuck und Bargeld geklaut. Im zweiten Fall scheiterten die Tätern laut Polizei beim Aufhebeln der Terrassentür und zogen ab. Anzeigen wurden erstattet.

Alarmanlage schreckt Einbrecher ab

Kleinmachnow - Weil auf seinem Handy eine Alarmmeldung einging, informierte ein Kleinmachnower am Samstagabend die Polizei. Ausgelöst hatte den Alarm ein Einbrecher, der zuvor eine Scheibe des Wintergartens am Haus des Besitzers eingeschlagen hatte. Vermutlich abgeschreckt durch den Alarm, verließ er unverrichteter Dinge das Haus. Laut Polizei hatten Nachbarn den Täter noch flüchten sehen. Anzeige wurde erstattet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })