Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zwei Einbruchsversuche gescheitert
Ankleidezimmer in BrandBeelitz - Aus noch ungeklärter Ursache ist im Beelitzer Ortsteil Kanin ein Ankleidezimmer in Brand geraten. Am Samstag gegen 18 Uhr kam es zu den Flammen im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Klaistower Chaussee, wie die Polizei mitteilte.
Stand:
Ankleidezimmer in Brand
Beelitz - Aus noch ungeklärter Ursache ist im Beelitzer Ortsteil Kanin ein Ankleidezimmer in Brand geraten. Am Samstag gegen 18 Uhr kam es zu den Flammen im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Klaistower Chaussee, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute konnten eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Räume verhindern. Eine 54-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Kriminaltechniker ermitteln zur Brandursache.
Einbruchsversuche gescheitert
Michendorf - Im Michendorfer Ortsteil Langerwisch sind bereits in der Nacht zum Freitag zwei Einbruchsversuche gescheitert. Beide Male hatten die Täter versucht, durch das Aufhebeln der Terrassentüren ins Haus zu gelangen. Bei einem Haus hielt die Tür den Versuchen stand, beim zweiten ging gegen zwei Uhr die Alarmanlage los, was die Täter anscheinend davon abhielt, ins Haus zu gehen. Die Besitzer hatten die Einbrüche jeweils erst am Wochenende gemeldet.
250 Liter Diesel abgezapft
Kleinmachnow - Auf dem Autobahnparkplatz Am Stern der A 115 haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag den Tank eines Lastwagens aufgebrochen und 250 Liter Diesel abgezapft. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Auto aufgebrochen
Kleinmachnow - Aus einem 5er BMW haben Diebe am Wochenende in Kleinmachnow Lenkrad, Airbags und das Navigationssystem ausgebaut. Wie sie in das in der Straße Hohe Kiefer abgestellte Auto gelangten, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Berauscht unterwegs
Kleinmachnow/Teltow - In der Nacht zum Samstag haben Polizisten mehrere Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt. In Teltow ergab der Atemtest bei einer 51-jährigen einen Alkoholwert von 1,02 Promille. In Kleinmachnow wurde ein 44-jähriger mit 0,67 Promille erwischt. Zudem kontrollierten die Beamten einen 20-jährigen, der Cannabis konsumiert hatte und auch geringe Mengen bei sich trug.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: